Zum Hauptinhalt springen

Seniorenbeirat der Stadt Schleusingen

Schleusingen. „Nun starten wir in eine neue Phase der Seniorenarbeit in unserem vereinten Schleusingen“, eröffnet Michael Hampel die erste Sitzung des „Seniorenbeirates der Stadt Schleusingen“! Während einer vorherigen konstituierenden Sitzung Mitte September wurden für die Aufgaben wie folgt gewählt: Michael Hampel wurde Vorsitzender, Martina Blau seine Stellvertreterin, Marianne Didschuneit Schriftführerin, Klaus Kummer und Thomas G. Marzian Beisitzer. Herr Marzian wurde Nachrücker für die vom Schleusinger Stadtrat gewählte Monika Schrader, die ihr Mandat zurückgegeben hatte.

In ihrer Arbeitssitzung Ende September diskutierten die Mitglieder die ersten Aufgaben. Im Vordergrund standen die Information der Schleusinger Senioreninnen und Senioren von der Existenz und den Vorhaben des Seniorenbeirates.

Die vorhandenen Seniorenvereine, Seniorenzusammenkünfte und die Ortsteilbürgermeister werden zur Zusammenarbeit eingeladen. In den kommenden Wochen werden die Mitglieder des Seniorenbeirates zu deren Veranstaltungen kommen, zuhören, wo die Probleme für die Seniorinnen und Senioren in Schleusingen liegen.

Kontakt

Seniorenbeirat der Stadt Schleusingen
Vorsitzender Michael Hampel
Hofgrund 5
98553 Schleusingen
Mobil: +49-172/7935055
E-Mail: seniorenbeirat@schleusingen.de